M-Fanboy

#1 von M-Fanboy , 10.11.2017 23:34

Servus Leute,
ich möchte mich jetzt auch mal vorstellen.
Also: Ich bin aktuell 16 Jahre alt und wohne in Baden-Württemberg, genauergesagt in Eppingen (liegt ziemlich genau in der Mitte von Heilbronn und Karlsruhe ;), steht aber auch in meinem Steam Profil).
Den ersten Kontakt mit dem Thema "Rennsport" hatte ich quasi im Säuglingsalter als mir mein Papa den Drücker von der Carrera Bahn in die Hand gedrückt hat^^. Dann ging´s weiter mit dem ersten Lenkrad mit Pedalen mit ca. 5 Jahren und den ersten, im Vergleich zu heute doch noch sehr arcade-lastigen Spielen. Ganze sechs Jahre später habe ich mir dann ein Logitech Driving Force GT gegönnt (die 900° Lenkwinkel waren für mich eine echte Sensation).
Damit war ich dann einigermaßen gut gesattelt um ins "Sim-Racing" einzusteigen, genauergesagt in Project Cars. Dort habe ich auch meine erste Liga (GT3) bestritten, allerdings noch bei einer anderen Community.
Nach 5 Jahren mit Logitech dachte ich, es wäre mal Zeit für was Neues, Besseres. Fanatec? War mir (damals noch) zu teuer. Schlussendlich fiel meine Wahl auf Thrustmaster (T500 RS + TH8A shifter). Der Unterschied zum vorigen Wheel war auch hier wieder riesig.
Und hier startet eigentlich erst meine "Karriere" bei VSR. Mehr oder weniger durch Zufall bin ich auf die F3 Liga aufmerksam geworden, tja, und seitdem bin ich bei VSR :) und ich hoffe, das bleibt auch so.

P.S. Bis jetzt kann ich mich noch nicht über die Qualität von Thrustmaster beschweren. Klar, ein bisschen weniger Plastikanteil an der Wheelbase wäre nett, aber es macht immerhin das, was es soll. Irgendwann kommt bei mir aber auch noch ein Fanatec ins Haus, ab dem Zeitpunkt ist dann das Thrustmaster überflüssig. Wer also Interesse an einem T500 RS hat, bitte meldet euch! Bei Geboten ab 600€ werde ich verkaufen! ;) Kleiner WItz am Rande...

M-Fanboy  
M-Fanboy
Beiträge: 2
Registriert am: 01.11.2017


   

Race2Win
SlowSnail

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz